9 Carters Geschichte Teil 2
Die nächsten Stunden verbrachte Joanna konzentriert im Arbeitsmodus. Bevor sie den Laptop zuklappte, gab sie Carters Namen in die Suchmaschine ein, da seine Vergangenheit sie nach wie vor beschäftigte. Sie scrollte durch die Ergebnisse. Das Internet vergaß nie, so fand sie einige Berichte, die seine Geschichte bestätigten. Es gab eine Menge Einträge, die seiner ehemaligen Firma fabelhafte Arbeit bescheinigten. Joanna fand in einem Webarchiv die Kopie seiner Firmenhomepage. Sie las sich durch das Portfolio und die beeindruckenden Referenzen.
Irgendwann landete sie auf einer Seite, auf der die beiden Inhaber vorgestellt wurden. Sie studierte das Bild von Julian. Ein gut aussehender Mann mit schwarzen Locken und einem einnehmenden Lächeln. Sie überflog seine Vita und scrollte dann weiter zu Carters Eintrag. Sein Bild löste einen Schauer kleiner Elektroschocks in ihrem Magen aus. Er war auch jetzt attraktiv, aber bevor das Leben ihm so hart mitgespielt hatte, war er jemand gewesen, dem sie auf der Straße nachgeblickt hätte. Und das war etwas, das Joanna nicht oft tat. Genau genommen konnte sie sich nicht erinnern, überhaupt schon einmal einem Mann hinterhergeschaut zu haben. Aber Carter wäre ihr definitiv aufgefallen, er strahlte förmlich von innen heraus. Sie las seinen Lebenslauf interessiert durch. Er war drei Jahre älter als sie, geboren in San Francisco, Studium an der San Francisco State. Er hatte eine der sogenannten Painted Ladies gekauft, dieses heruntergekommene viktorianische Haus kernsaniert und zum Wohn- und Firmensitz gemacht.
Auf YouTube fand sie ein Video, in dem Carter und Julian ihre Firma vorstellten. Es gab eine Vorher-Nachher-Bildreihe von Carters Haus und einigen anderen Objekten, die sie betreut hatten. Am Ende des Videos waren Outtakes eingefügt, was die beiden noch sympathischer machte. Joanna lachte herzlich über die Versprecher. Julians Betrug war schwer zu begreifen, nachdem sie das Video gesehen hatte, in dem beide so vertraut miteinander umgingen. Wie schaffte Carter es, nicht komplett den Verstand zu verlieren, sich zum Weitermachen zu motivieren? In den letzten Tagen hatte er bewiesen, dass er Ahnung von seinem Metier hatte, dass er arbeiten konnte und wollte, dass er verlässlich war.
Joanna griff zum Telefon und rief ihren Assistenten Rylan an.
Hörbuch Sheltered Dreams – hier kostenlos genießen
Kapitel 9 – Carters Geschichte