Dies ist Teil 34 von 62 im Buch Sheltered Dreams
Lesedauer: 3 Minuten

19 Die Einweihungsfeier Teil 1

Die Gästeliste umfasste die wenigen Menschen, die Carter etwas bedeuteten und die in den letzten Monaten immer an seiner Seite gestanden hatten.
Harvey und Brownie waren Carters erste Besucher. Kurz darauf traf Miles mit seiner Frau Charlotte ein, gefolgt von Tate. Die letzten Gäste waren Rosa, Carlos und Joanna. Nachdem sich alle begrüßt und untereinander bekannt gemacht hatten, verteilte Carter Champagner. Er hielt sein Glas in die Höhe.
»Ich bin unfassbar glücklich, dass ihr heute gekommen seid, um mit mir auf diesen besonderen Tag anzustoßen. Jeder von euch hat mich unterstützt und einen wichtigen Teil dazu beigetragen, dass ich mein Leben und dieses wunderbare Haus zurückbekommen habe. Niemals hätte ich gedacht, dass es eine meiner besten Ideen war, Joannas Mülltonne zu durchwühlen und mich dabei von Rosa erwischen zu lassen.« Er zwinkerte Rosa zu, die ihn anlächelte. »Ich wollte ursprünglich eine Dankesrede halten, aber nachdem ich sämtliche Punkte zu Papier gebracht hatte, wurde mir klar, dass die Zeit dafür heute Abend nicht reicht.« Carter stellte sein Glas ab und griff nach einer beschriebenen Pergamentrolle, die er theatralisch unter dem Gelächter der anderen über dem Fußboden ausrollte. »Daher mache ich es kurz und sage schlicht, aber aus vollem Herzen: Danke für alles. Lasst uns anstoßen.«
Carter genoss jede Sekunde des Abends. Sein Blick wanderte ständig zu Joanna, die sich zunächst lange mit Miles und Tate unterhalten hatte. Jetzt kniete sie auf dem Boden bei Brownie, der sich nur zu gerne von ihr den Bauch kraulen ließ.
Carter hockte sich neben die beiden. »Du hast einen neuen Freund gefunden«, stellte er fest.
»Der Kerl ist einfach zu niedlich. Ich würde gerne einen Hund haben, aber da ich ständig unterwegs bin, fehlt mir die Zeit für ein Tier. Daher nutze ich Brownie heute schamlos für meine Knuddelattacken aus.«
»Was er ganz offensichtlich genießt«, sagte Carter lachend, weil Brownie die Augen schloss und seine Pfote auf Joannas Hand legte, damit sie auf keinen Fall mit den Streicheleinheiten aufhörte.
»Möchtest du noch etwas trinken?«, erkundigte sich Carter mit Blick auf ihr leeres Weinglas, das sie neben sich abgestellt hatte.
»Gerne.« Kurz darauf war er zurück, mit einem Weißwein für sie und einem Glas Rotwein für sich.
»Carter Doyle, du überrascht mich. Ich habe dich bisher nie Alkohol trinken sehen und das ist nach dem Champagner bereits dein zweites Glas Wein.«
»Zählst du etwa mit?«
Sie grinste nur.
»Ich habe beschlossen, dass ich mir aufgrund meiner neuen Situation ab und zu wieder ein Gläschen gönnen kann. Einen guten Rotwein als Sundowner habe ich vermisst. Magst du Sonnenuntergänge?«
»Sehr.«
»Dann komm mit.«

***

Hörbuch Sheltered Dreams – hier kostenlos genießen

Hörbuch Sheltered Dreams Cover

Kapitel 19 – Die Einweihungsfeier

Navigation<< Kapitel 18 – Geliebte Magnolia- Teil 2Kapitel 19 – Die Einweihungsfeier- Teil 2 >>